Dein flexibles Masterstudium

Studiere online an dem Ort deiner Wahl.

Bachelorstudiengang International Management

Dein flexibles Masterstudium

Studiere online an dem Ort deiner Wahl.

Deine Vorteile

Prüfungszentren

Studienangebot

Infos & Kontakt

Die VICTORIA Hochschule ermöglicht es dir ortsunabhängig deinen Masterabschluss zu erwerben. Du kannst in unserem Flex-Studium entweder digital oder vor Ort in Berlin an den Vorlesungen teilnehmen. So passt du dein Studium an deine Bedürfnisse an und findest die perfekte Balance aus Studium, Beruf und Freizeit!

Dein großer Vorteil an der VICTORIA: Du studierst an nur 2 Tagen pro Woche – entweder vor Ort oder gemütlich von deinem bevorzugten Ort online. Das Flex-Studium ist in Kombination mit dem klassischen Präsenzstudium oder dem dualen Studium buchbar und es entstehen keine extra Kosten für dich. Die digitale Teilnahme an Vorlesungen findet unter Einsatz modernster Methoden und multimedialer Wissensvermittlung statt, die einem Präsenzstudium in nichts nachsteht.

Entdecke die Vorteile des Flex-Studiums

Kulturelle Vielfalt

Karrierefortschritt

>

Das Flex-Studium ermöglicht es dir, deine Lernzeiten an deine individuellen Bedürfnisse anzupassen. Du kannst die Lehrveranstaltungen von jedem Ort aus absolvieren. Und das an immer nur zwei festen Tagen in der Woche.

Maximale Flexibilität

Das Flex-Studium ermöglicht es Dir, Deine Lernzeiten an Deine individuellen Bedürfnisse anzupassen. Du kannst die Lehrveranstaltungen von jedem Ort aus absolvieren. Diese finden an nur zwei festen Tagen in der Woche statt.

>

Das Masterstudium kann von überall aus absolviert werden und zieht Studierende aus der ganzen Welt an. Dadurch gibt es die Möglichkeit, sich mit Kommilitonen unterschiedlicher Herkunft und Erfahrung zu vernetzen und sich von verschiedenen Lebensstilen inspirieren zu lassen.

>

Ein Masterstudium in der Flex-Option kann dazu beitragen, deine Karriereaussichten zu verbessern. Du kannst deine akademische Ausbildung auf ein neues Level heben und gleichzeitig in einem Beruf arbeiten und wertvolle praktische Erfahrungen sammeln.

Studien- und Prüfungszentren der VICTORIA

Bundesweit können an den Studien- und Prüfungszentren der VICTORIA Informationen eingeholt, Leistungsnachweise (z.B. Klausuren) erbracht oder wichtige Studiendokumente abgegeben und empfangen werden. Wir wollen, dass dein online Studium so bequem wie möglich verläuft, deswegen sind wir in 16 Städten für dich da.

Diese Masterstudiengänge kannst du im Flex-Modell studieren

Junger Mann im blauen Anzug und roter Krawatte schaut lächelnd in die Kamera.

Unternehmensführung

Wirtschaftspsychologie (M.A.)

Wirtschaftspsychologie

Master Wirtschaftspsychologie Business Coaching

Coaching

Master Wirtschaftspsychologie Business Consulting

Consulting

Klingt verlockend?

Dann fordere jetzt kostenlos und unverbindlich dein Infomaterial an und erfahre alle weiteren Details rund um das Masterstudium mit Flex-Option an der VICTORIA.

Du hast Fragen zum Studium? Kontaktiere uns doch einfach unverbindlich.

So erreichst du uns in Berlin

Kontakt Studienberatung Baden-Baden Cara

So erreichst du uns in Baden-Baden

Schreibe uns eine Email an studienberatung.baden-baden@victoria-hochschule.de

Rufe uns an: +49 7221 93-1325

Noch Fragen zum Studienablauf?

Was bedeutet Flex-Studium?

Du nimmst online von zuhause oder anderswo an den Lehrveranstaltungen teil (vorgegebener Stundenplan). Gleichermaßen kannst du an den Lehrveranstaltungen in Präsenz auf dem VICTORIA Campus in Berlin teilnehmen. Du hast gleichzeitig die Möglichkeit, studienrelevante Unterlagen und Zusatzangebote über unsere Campusplattform Stud.IP einzusehen und zu nutzen.

Welche Vorlesungszeiten gibt es im Flex-Studium?

Du erhältst einen vorgegebenen Stundenplan. An der VICTORIA finden die Vorlesungen der Masterstudiengänge immer donnerstags und freitags in einem Zeitrahmen zwischen 9 und 19 Uhr statt. Du entscheidest spontan ob du digital oder in Präsenz auf dem VICTORIA Campus in Berlin teilnimmst.

Wo kann ich meine Prüfungen ablegen?

Du kannst deine Prüfungen entweder an einem der beiden Studienorte der VICTORIA (Berlin oder Baden-Baden), an einem der 14 Studien- und Prüfungszentren der VICTORIA deutschlandweit oder an einer anderen anerkannten Stelle im Ausland ablegen. Du kannst ebenfalls online an einer Prüfung teilnehmen und bist so komplett ortsunabhängig.

Kann man das Flex-Studium verlängern, wenn man mehr Zeit braucht?

Ja, nach Absprache ist eine Verlängerung möglich. Auch ein Teilzeitstudium ist für alle Studiengänge und -modelle an der VICTORIA auf Antrag möglich.

Kann man das Flex-Studium auch dual mit einem Praxispartner absolvieren?

Ja, wenn du einen Praxispartner in Berlin/ Brandenburg für das duale Flex-Studium suchst, können wir dich sogar bei der Suche unterstützen.

Wenn du einen Praxispartner in einer anderen Region suchst, ist dies auch möglich, solange du eigenständig ein geeignetes Unternehmen dafür findest