VICTORIA | Internationale Hochschule

an der VICTORIA

Dozierende auf Honorarbasis für den Bachelor-Studiengang

International Management (w/m/d)

VICTORIA | More than a university!

Die VICTORIA | Internationale Hochschule ist eine innovative, staatlich anerkannte private Hochschule mit Sitz in Berlin und einem Campus in Baden-Baden, die in ihren Bachelor- und Masterprogrammen wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge sowohl im klassischen Präsenzstudium als auch dem praxisintegrierenden dualen Studium und dem Fernstudium anbietet. Die VICTORIA | Internationale Hochschule hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis in den unter-schiedlichen Studienmodellen zu gewährleisten. Auf Basis ihres Leibildes verfolgt die Hochschule die Strategie von Wachstum und Internationalisierung und im Zuge ihrer Entwicklung setzt sie zukünftig verstärkt auf die besondere Vermittlungsform des Fernstudiums neben dem Beruf, um flexibel und individuell studieren zu können sowie englischsprachige Studienprogramme zur Realisierung ihrer Internationalisierungs-strategie.

Vor dem Hintergrund unseres dynamischen Wachstums und im Zuge unserer Internationalisierung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, möglichst zum Sommersemester 2023, am internationalen Campus in Berlin:

Dozierende auf Honorarbasis für unseren englischsprachigen B.A. International Management (m/w/d)

mit Fokus auf der Lehre in der Lehrveranstaltung „Corporate Culture and Diversity“ (Kennziffer: IntM-EI10610) mit den Inhalten:

• Corporate culture
    • Definition and types of corporate culture
    • The role of organizational culture for a company’s performance
  • Diversity and power
    • Equity and equality, inclusion and diversity
    • Power and privilege, inequality and discrimination in society, the labor market, and organizations
    • Dimensions of diversity such as gender, race, disability, age, religion, and sexual orientation
  • Managing diversity in different corporate cultures
    • The case for managing diversity
    • Corporate practices and cultures producing and reproducing inequalities among diverse social groups
    • Diversity management and integration in practice

Vorausgesetzt wird gemäß § 120 des Berliner Hochschulgesetzes (BerlHG) ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Wünschenswert ist, Ihre Eignung durch einschlägige Erfahrungen in der Hochschullehre nachzuweisen. Wir ermutigen qualifizierte Akademikerinnen nachdrücklich, sich zu bewerben. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Diese richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (u. a. CV, Zeugnisse und ggf. Lehrevaluationen) bis zum 06. Februar 2023 per E-Mail an Laura Schulz, die Ihnen für Fragen im Vorfeld gerne zur Verfügung steht (laura.schulz@victoria-hochschule.de). Bitte nehmen Sie in der Bewerbung Bezug auf die von Ihnen gewünschte Honorartätigkeit und fügen Sie Ihrer E-Mail nur eine PDF-Datei mit allen Bewerbungs-unterlagen bei.

Logo DualCareerNetwork

Flexibel. Innovativ. Engagiert. – Die VICTORIA Hochschule als Arbeitgeber

Die persönliche und individuelle Weiterentwicklung unserer Arbeitnehmer|innen steht bei uns im Fokus.

Dein Leben, dein Job, deine Work-Life-Balance! Bei uns bist du flexibel und darfst dich selbst organisieren.

Bei uns bist du Teil eines sympathischen Teams. Unterstützung, Engagement & Spaß bei der Arbeit stehen für uns an oberster Stelle.

VICTORIA in Zahlen

Studierende