Forschungsberichte & Discussion Paper Series

VICTORIA Discussion Paper Series

In der VICTORIA Discussion Paper Series werden seit 2015 Ergebnisse aus der laufenden Forschung der Hochschulangehörigen der VICTORIA vorgestellt. Die VICTORIA Discussion Papers können ebenfalls als Aufsätze in Fachzeitschriften, als Beiträge in Sammelbänden oder als Monografien erscheinen. Sie richten sich an Wissenschaftler|innen und Studierende, aber auch an national und international Interessierte in Wirtschaft, Gesellschaft, Politik und Kultur und sollen dazu anregen, den fachlichen Diskurs zu entfachen und weiterzuführen.

Reihen, Journals und Sammelbände

Forschungsbericht VICTORIA 2020/2021

VICTORIA Forschungsbericht 2021/22

Forschungsbericht VICTORIA 2020/2021

VICTORIA Forschungsbericht 2020/21

hwtk Forschungsbericht 2019/20

hwtk Forschungsbericht 2018/19

hwtk Forschungsbericht 2017/18

Die informatisierte Service-Ökonomie: Veränderungen im privaten und öffentlichen Sektor

Der von Prof. Dr. C. Arnold und Prof. Dr. Dr. H. Knödler herausgegebene und bei Springer Gabler erschienene  Sammelband „Die informatisierte Service-Ökonomie“ enthält auf über 400 Seiten 20 Beiträge, die sich mit einem   breiten Spektrum von betriebs- und volkswirtschaftlichen Fragestellungen zur Service-Ökonomie vor dem Hintergrund  der Digitalisierung befassen. Die Beiträge behandeln u.a. neue Geschäftsmodelle, öffentliche Verwaltung, Konsumentenverhalten und Reaktanz sowie Kryptowährungen.