Dein Master in
Wirtschafts-
Psychologie

Stelle die Weichen auf Erfolg
mit deinem flexiblen Masterstudium.
Master-Wirtschaftspsychologie-Studium

Dein Master in Wirtschafts-psychologie

Stelle die Weichen auf Erfolg mit deinem flexiblen Masterstudium.

Flexibel studieren und Agilität bewahren

In einer dynamischen und digitalen Wirtschaft und Gesellschaft wird es immer wichtiger, den Menschen in den Vordergrund zu stellen. Im Masterstudiengang M.A. Wirtschaftspsychologie baust du dir besonderes Wissen auf und eignest dir individuelle Fähigkeiten an, um in einer beratenden Tätigkeit in der Wirtschaft erfolgreich zu sein.

Die geteilte Woche an der VICTORIA

Wusstest du schon? An der VICTORIA profitierst du vom Konzept der geteilten Woche und studierst an nur 2 Tagen pro Woche on Campus. Die restliche Zeit steht dir für deinen Beruf und deine Freizeit zur Verfügung!

Egal ob in Präsenz, dual oder im hybriden Flex-Studium, das Masterstudium an der VICTORIA | Internationale Hochschule legt den Schwerpunkt auf Change Management, Organisationsentwicklung und Führung. Du entscheidest dich flexibel für deine individuelle Ausrichtung Richtung Business Coaching oder Business Consulting.

Inhalte des Masterstudiums in Wirtschaftspsychologie

• Organisationsentwicklung
  • General Management
  • Change Management
  • Nachhaltiges Management
  • Business Coaching
  • Business Consulting
  • Unternehmensberatung

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen

Landing Page WIPSY

Fakten zum Masterstudium Wirtschaftspsychologie

Deine Karrierechancen mit einem Masterabschluss in Wirtschaftspsychologie

Erfahre mehr

Du willst im Unternehmen als interner festangestellter Coach oder auch selbstständig als Business Coach arbeiten? Wenn du Menschen gern darin unterstützt, ihre aktuellen Herausforderungen in ihrem beruflichen Alltag zu lösen und ihr volles Potenzial voll auszuschöpfen, dann bist du in unserer Studienrichtung Business Coaching genau richtig. Als Coach hilfst du deinen Klienten dabei, ihre wichtigsten beruflichen Ziele zu entdecken, Lösungen für ihre Probleme zu entwickeln und so ihre Ziele auch langfristig zu erreichen. Coaching ist dabei mittlerweile nicht mehr nur für Führungskräfte interessant, sondern für jeden, der sich verändern und selbst besser verstehen möchte. Als Business Coach hast du genau hierfür die richtige Expertise für eine berufliche Tätigkeit, bei denen die Unterstützung von Menschen bei der Bewältigung ihres beruflichen Alltags im Vordergrund steht.

Erfahre mehr

Du interessierst dich dafür wie Menschen in Organisationen lernen und sich weiter entwickeln? Dann ist die Personalentwicklung eine hervorragende berufliche Perspektive für dich. Lebenslanges Lernen, immer wieder neue Karriereoptionen und neues Wissen, das entsteht. Als Personalentwickler|in trägst du dazu bei, Organisationen darin zu unterstützen, die besten Optionen zur Weiterentwicklung auszuwählen und umzusetzen oder auch selbst als Trainer|in oder Coach aktiv zu werden.

Erfahre mehr

Du willst Unternehmen zu ihren zukünftigen Entwicklungsmöglichkeiten, Strategien und Strukturen beraten? Wenn du gern verstehst, wie Unternehmen funktionieren, dauerhaft erfolgreich sind und wie man sie gezielt besser aufstellt, um sie so fit für die Zukunft machen zu können, dann ist die Unternehmensberatung für dich das genau richtige Berufsfeld. Als Unternehmensberater|in denkst du ganzheitlich und langfristig. Du betrachtest die unterschiedlichen Wechselwirkungen zwischen Menschen, Unternehmen und neuen wirtschaftlichen oder gesellschaftlichen Herausforderungen und berätst die Unternehmensleitung als Business Consultant bei wichtigen Zukunftsprojekten. Du bist in der Lage, neuartige Lösungen für aktuelle Problemstellungen in der Wirtschafts- und Arbeitswelt zu entwickeln. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit ausgezeichneten Karriereaussichten bei einem Beratungsunternehmen oder als selbstständiger Business Consultant.

Deine Studienmodelle für das Masterstudium Wirtschaftspsychologie

CLASSIC

Nur 2 Campus-Tage pro Woche!

669 €/ Monat

• Klassisches Präsenzstudium, optimiert, d.h. Lehre on-campus findet an nur 2 festen Tagen pro Woche statt
  • Effizientes Bachelor- oder Masterstudium in der Regelstudienzeit
  • Genug Freiheit in der Zeiteinteilung für alles, was du sonst machen willst

DUAL

Für dich gebührenfrei!

0 €/ Monat

• Übernahme der Studiengebühren in Höhe von 669 EUR durch das Partnerunternehmen
  • Starker Praxisbezug durch 2-3 Tage Arbeit pro Woche bei einem Partnerunternehmen
  • Studieren und Geld verdienen: zusätzliche, individuelle Vergütung vereinbar
  • Sehr hohe Übernahmequote durch die Partnerunternehmen nach Abschluss des Studiums

FLEX

Maximale Flexibilität für dich!

0 bzw. 669 €/ Monat*

• Teilnahme an Präsenz-Lehrveranstaltung von zuhause oder vom Arbeitsplatz