Seite wählen

VICTORIA | Internationale Hochschule

Prof. Dr. Peter Hüttl

Kurzbiografie

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten in Augsburg, München und Salzburg begann Herr Rechtsanwalt Professor Peter Hüttl im Jahr 2001 seine Tätigkeit als Rechtsanwalt in der Kanzlei Dr. Heberer und Kollegen in München und ist seither mit den juristischen Fragestellungen der Leistungserbringer im Gesundheitswesen befasst. Die Kanzlei Dr. Heberer und Kollegen ist seit über 30 Jahren auf Rechtsfragen des Gesundheitswesens spezialisiert und gehört zu den namhaften und renommierten Rechtsanwaltskanzleien auf diesem Gebiet in der Bundesrepublik Deutschland.

Aufgrund seiner besonderen theoretischen und praktischen Erfahrungen ist es ihm seit dem Jahr 2005 durch die Rechtsanwaltskammer München gestattet, sich als Fachanwalt für Arbeitsrecht zu bezeichnen. Aufgrund des ohnehin schon gegeben Schwerpunktes seiner Tätigkeit im Medizinrecht, komplettierte er seine Expertise auf dem Gebiet des Medizinrechts mit seiner Weiterbildung zum Fachanwalt für Medizinrecht 2006.

Bereits seit Beginn seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt, ist Herr Professor Peter Hüttl auf dem Gebiet der Fortbildung für Leitungserbringer im Gesundheitswesen tätig, wobei hier sowohl die Ärzteschaft also auch die Gesundheitsfachberufe im Zentrum seiner Tätigkeit stehen. Ein Schwerpunkt seiner Lehrtätigkeit war auch die Weiterbildung der Anwaltschaft auf dem Gebiet des Arbeitsrechtes für mehrere Anbieter.

Im Ranking der Zeitschrift Wirtschaftswoche wurde Herr Professor im Rechtsgebiet Medizinrecht als „TOP Anwalt Medizinrecht“ für das Jahr 2019 ausgezeichnet.

Curriculum Vitae & Publikationen