Seite wählen

VICTORIA | Internationale Hochschule

prof. dr. Udoy m. Ghose

Kurzbiografie

Udoy M. Ghose studierte Betriebswirtschaftslehre und promovierte in Volkswirtschaftslehre an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main. Während und nach seiner beruflichen Tätigkeit als Unternehmensberater, in der er zahlreiche Projekte in der Entwicklungszusammenarbeit sowie im Infrastruktur- und Finanzsektor eigenverantwortlich durchführte, war er akademischer Mitarbeiter am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin und nachfolgend am Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Potsdam. 2009 wurde er zum Professor an der Internationalen Berufsakademie IBA ernannt und war dort wissenschaftlicher Studienortleiter am Studienort Berlin.

Seit Dezember 2012 lehrt und forscht Udoy M. Ghose als Professor für Industrie und Handel an der VICTORIA – Internationale Hochschule (vormals hwtk) Berlin und ist stellvertretender Studiengangleiter am Fachbereich Business Administration und Vorsitzender der Ethikkommission. Seine Schwerpunkte in der Lehre und Forschung behandeln ausgewählte volks- und betriebswirtschaftliche Themenfelder mit internationaler Ausrichtung.

Sein Interesse an der internationalen Wirtschaftsentwicklung und globalen kulturellen Vielfalt verbindet er gern mit Reisen.

Curriculum Vitae & Publikationen

 

Studienplatz sichern Apply now