Seite wählen

Weiterbildung

Weiterbildung:
online
Marketing
Manager|in

Medizinrecht

Weiterbildung

Weiterbildung: online Marketing Manager|in

#weiterbildung

Weiterbildung auf Masterniveau: Online Marketing Manager|in

Online Marketing ist aus dem Marketing Mix eines Unternehmens kaum mehr wegzudenken und gehört zu den umsatzstärksten Werbeformen (OVK Report, 2/2021). Unternehmen setzen seit Jahren verstärkt auf die Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen im Online Bereich und so wird auch die Qualifikation von Fach- und Führungskräften im Bereich Content Marketing, Webanalyse und Co. immer wichtiger. Die Weiterbildung Online Marketing Manager|in der VICTORIA | Internationale Hochschule gibt Ihnen ohne Vorkenntnisse vorauszusetzen, modular und ihrem Tempo die Kompetenzen an die Hand, um Online Marketing Strategien erfolgreich auf- und umzusetzen. 

Seminarort: Online

Mehr lesen

Was erwartet sie?

  • 5 Module + 1 Zusatzmodul  „Ad on“
  • 1 Modul bestehend aus 4 Live-Websessions á 3 Stunden, Zusatzmodul bestehend aus 2 Live-Websessions á 3 Stunden
  • Abschluss des Moduls mit einem kurzen Quiz
  • Digitales Badge als Teilnahme-Bescheinigung

Sie wollen mehr?

Absolvieren Sie die 5 Pflicht-Module und schließen Sie diese freiwillig mit einer Case Study (max. 15 Seiten) ab, um ein Certificate of Advanced Studies mit 10 Credit Points zu erlangen. Bei direkter Buchung aller Module erhalten Sie diese zu einem Vorzugspreis sowie die Case Study, die Sie zum Certificate of Advanced Studies führt inklusive.

Termine & Module

Datum Uhrzeit Thema Preis

Do, 07.04.2022

Fr, 08.04.2022

Do, 14.04.2022

Fr, 15.04.2022

16:15 – 19.15

16:15 – 19.15

16:15 – 19.15

16:15 – 19.15

    Online Business & Online Marketing 

    Modul 1 gibt Ihnen eine Einführung ins Online Business und Online Marketing. Sie erhalten einen Überblick über die Kanäle und deren Zielgruppenrelevanz sowie den wichtigsten Kennzahlen & KPIs des Online Marketings zur Erfolgskontrolle

    700,-

    Do, 21.04.2022

    Fr, 22.04.2022

    Do, 28.04.2022

    Fr, 29.04.2022

    16:15 – 19.15

    16:15 – 19.15

    16:15 – 19.15

    16:15 – 19.15

    Online Marketing Strategie 

    In Modul 2 lernen Sie wie Sie die richtige Online Marketing Strategie für Ihr Unternehmen aufsetzen. Sie kennen die Schritte von der Zielformulierung bis zur Strategie und entwickeln eine eigene Online Marketing Strategie für eine Website, einen Online Shop oder eine Landingpage. 

    700,-

    Do, 12.05.2022

    Fr, 13.05.2022

    Do, 26.05.2022

    Fr, 27.05.2022

    16:15 – 19.15

    16:15 – 19.15

    16:15 – 19.15

    16:15 – 19.15

      Suchmaschinenmarketing 

      In Modul 3 von 5 erhalten Sie Einblicke in die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung. Sie lernen die Funktionsweise von Suchmaschinen verstehen und kennen Maßnahmen zur Steigerung des Traffics. Ein Einblick in die wichtigsten SEO Tools unterstützt Sie bei der Kontrolle und Optimierung der eigenen Sichtbarkeit. Im Bereich Suchmaschinenwerbung erhalten Sie einen Überblick über die Kampagnenformate und lernen wie Sie eine Kampagne aufsetzen und auswerten.

      700,-

      Do, 09.06.2022

      Fr, 10.06.2022

      Do, 16.06.2022

      Fr, 17.06.2022

      16:15 – 19.15

      16:15 – 19.15

      16:15 – 19.15

      16:15 – 19.15

      Webanalyse, -controlling und -audit

      Sie erhalten einen Einblick in die Grundlagen der Webanalyse mit Google Analytics und können eine datenschutzkonforme Webanalyse entwickeln. Sie kennen die relevanten Kennzahlen zur Analyse von Websiten. 

      700,-

      Do, 23.06.2022

      Fr. 24.06.2022

      Do, 30.06.2022

      Fr, 01.07.2022

      16:15 – 19.15

      16:15 – 19.15

      16:15 – 19.15

      16:15 – 19.15

      Content Marketing & Brand Storytelling

      In Modul 5 lernen Sie die wichtigsten Content-Formate und Unterschiede zwischen Web- und Print bzw. On- und Offline. Sie entwickeln eine Content Marketing Strategie für einen Brand und können eigene Webinhalte SEO-optimiert erstellen.

      700,-

      Do, 07.07.2022

      Fr, 24.06.2022

      16:15 – 19.15

      16:15 – 19.15

      Design Thinking

      Das Modul führt Sie in den explorativen Ansatz ein, der es Ihnen ermöglicht effektiv und effizient kreative, neue Lösungen zu generieren (z.B. beim Content Marketing & Brand Storytelling)

      350,-

      Individuell

      Nach Abschluss der Level 1 bis 5 besprechen Sie mit Ihrem Referenten die Case Study mit max.15 Seiten, die zum Hochschulzertifikat führt. Die erfolgreiche Abgabe führt zu dem Abschluss „Advanced Executive Online Marketing Manager|in“

      inkl.

      Preis

      Sie haben die Möglichkeit jedes Modul einzeln zum angegebenen Preis zu buchen. Der Gesamtpreis bei Buchung aller Module (1-5+ Ad On) auf einmal beträgt 3.450,00 Euro. Alle Preise verstehen sich inkl. MWSt.

      Weiterbildung auf Hochschulniveau – Ihre Creditpoints?

      Mit jedem Modul erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung über die Inhalte des entsprechenden Moduls sowie der Bestätigung über den Umfang der Creditpoints. Wenn Sie zusätzlich zu Modul 1 bis 5 eine Prüfungsleistung in Form einer Fallstudie bzw. Seminararbeit im Umfang von max. 15 Seiten ablegen, erhalten Sie ein Hochschulzertifikat über 10 Creditpoints (Kurs+Fallstudie/ Seminarbeit), das sie zum Certificate of Advanced Studies führt.

      Für wen ist der Kurs geeignet?

      Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, PR und Social Media sowie (Quer-) Einsteiger|innen aus Marketing-fremden Bereichen (Produktmanager|innen, Vertrieb, IT, usw.). Vorkenntnisse im Online-Marketing werden nicht vorausgesetzt.

      Warum sollten Sie den Kurs besuchen? 

      • Komprimiertes Know How und Do How von Experten für Online Marketing
      • Praxisbeispiele zeigen Ihnen die Best Practice Cases aber auch die Dont’s bei der Planung, Umsetzung und Analyse der Online Marketing Strategie
      • Modulares Lernen nach Ihrem Tempo 
      • Von der VICTORIA | Internationale Hochschule zertifiziert 

      Ihre Referentin

      Anne Schubert (MSc.)

      Anne Schubert ist langjährige Trainerin der Google Zukunftswerkstatt. Sie Vermittelt Online Marketing Know-How an Berufs- & Hochschulen sowie in Unternehmen in ganz Deutschland. Sie verfügt über Praxiserfahrung aus 10 Jahren operativer Erfahrung im Online-Marketing & E-Commerce bei führenden digitalen Playern u.a. Expedia in London und war zuletzt als Head of Online Marketing für das Online-Campingportal PiNCAMP des ADAC tätig.

      Ihre Seminarbuchung & Ihre Ansprechpartnerin

      Das Seminar können Sie unter Angabe des Termins und Ihrer vollständigen Kontaktdaten per E-Mail bei Ihrer Ansprechpartnerin Doreen Biskup: doreen.biskup@victoria-hochschule.de buchen. 

      Bitte geben Sie bei Ihrer Buchung an, ob Sie eine Übernachtung von Freitag zu Samstag benötigen. Sofern Sie zur Ermäßigung berechtigt sind, schicken Sie bitte einen Nachweis ihrer Mitgliedschaft direkt per E-Mail mit.

      Darauf sind wir stolz – Zertifikate, Partner & Akkreditierung