Veranstaltung: Nachhaltigkeitsforum und Vorstellung des 8. Jahrbuches Nachhaltige Ökonomie

Aktuelles, Wissenswertes & Pressemitteilungen | VICTORIA

Das Forschungsprojekt KoWa und die Gesellschaft für Nachhaltigkeit lädt zum Nachhaltigkeitsforum und Vorstellung des 8. Jahrbuches Nachhaltige Ökonomie – Im Brennpunkt: Kommunale Wärmewende am Mittwoch 07.12.2022 von 17-20 Uhr ein. Die Veranstaltung wird hybrid und am Campus der VICTORIA | Internationale Hochschule statt.

Nicht erst seit der Energiekrise ist die Wärmewende ein Thema. KoWa verfolgt das Ziel, kommunale Unternehmen bei der Entwicklung von nachhaltigen, auf Defossilisierung und Steigerung der Energieeffizienz ausgerichteten Wärmeversorgungssystemen und –kooperationen wissenschaftlich zu begleiten und mit Fachexpertise zu unterstützen. Auf den Arbeiten des Forschungsprojektes basieren insbesondere die Beiträge zum Brennpunktthema des 8. Jahrbuchs Nachhaltige Ökonomie. Diese möchten wir gerne im Rahmen eines Nachhaltigkeitsforums in einer Podiumsdiskussion vorstellen.

Die Veranstaltung richtet sich vornehmlich an alle Interessierten, GfN- und Netzwerkmitgliedern und Praxispartner von KoWa. Nach zwei KeyNote-Beiträgen stellen wir in Kurzpräsentationen einen Teil der Beiträge zum Brennpunktthema vor und freuen uns auf eine angeregte Podiumsdiskussion.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten: https://www.kowa-projekt.de/2022/11/15/nachhaltigkeitsforum-und-vorstellung-des-8-jahrbuches-nachhaltige-oekonomie-im-brennpunkt-kommunale-waermewende/

Hybride Veranstaltung: Zugangsdaten zur Online-Teilnahme auf Anfrage (siehe Anmeldeformular), Ort der Veranstaltung: Campus der VICTORIA | Internationale Hochschule, Bernburger Straße 24/25; 10963 Berlin.