Veränderung in der Hochschulleitung der VICTORIA | Internationale Hochschule

Aktuelles, Wissenswertes & Pressemitteilungen | VICTORIA

Wir freuen uns, dass zwei herausragende Kolleginnen, Prof. Dr. Katharina Gapp-Schmeling und Prof. Dr. Dorit Kluge, seit Juli unser Präsidium als Vizepräsidentinnen vervollständigen. Prof. Dr. med. Marcus Hoffmann, LL.M., Präsident der VICTORIA | Internationale Hochschule, ernannte beide Kolleginnen zunächst kommissarisch für ein Jahr.

Frau Prof. Dr. Gapp-Schmeling übernimmt die Position der Vizepräsidentin Lehre. Sie wird sich schwerpunktmäßig um die Weiterentwicklung des Studienangebots der VICTORIA sowie der Qualität der Lehre kümmern. Ihr Ziel ist es, die Qualität unserer Studienprogramme kontinuierlich zu verbessern und innovative Lehrmethoden zu fördern, um den Studierenden auch weiterhin eine erstklassige, zeitgemäße Ausbildung mit unmittelbarem Praxisbezug zu bieten.

Frau Prof. Dr. Kluge ergänzt das Präsidium als Vizepräsidentin Internationales. Sie wird eine entscheidende Rolle bei der Umsetzung der Internationalisierung unserer Hochschule spielen. Ihre Aufgabe liegt unter anderem darin, die internationale Mobilität von Studierenden zu erleichtern und die Attraktivität der Hochschule für internationale Studierende zu erhöhen, und somit den Anspruch der VICTORIA als Internationale Hochschule weiter zu verwirklichen.

Prof. Dr. Hoffmann ergänzt: „Mit der Ernennung von Prof. Dr. Gapp-Schmeling und Prof. Dr. Kluge als Vizepräsidentinnen setzen wir einen klaren Schwerpunkt auf exzellente Lehre und eine internationale Ausrichtung. Beide Kolleginnen bereichern unser Hochschulteam schon seit Längerem, und ich freue mich außerordentlich auf die noch engere Zusammenarbeit im Präsidium.“

Herzlichen Glückwunsch an Prof. Dr. Gapp-Schmeling und Prof. Dr. Kluge zu ihren Ernennungen!

Ernennung Prof. Dr. Gapp-Schmeling
Ernennung Prof. Dr. Kluge